Nikolausfeier 2022

Am 03.12.22 war es endlich wieder soweit: die traditionelle Nikolausfeier der Schwimmabteilung konnte nach 2 jähriger Coronapause wieder stattfinden. 

Pünktlich um 15.30 Uhr versammelten sich fast 70 Kinder der Gruppen Aufbau 1 bis Wettkampfmannschaft 3 in der Turnhalle am Schwimmbad um gemeinsam die Weihnachtszeit weiter einzuläuten. Organisiert wurde die Feier durch die Älteren Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmabteilung (WK 1+2), die ihre persönlichen Erfahrungen aus vergangenen Jahren mit einbringen konnten.
Zunächst wurden 4 Gruppen gebildet, die jeweils ein Plakat mit einem selbst ausgesuchten Gruppennamen gebastelt haben. Danach sind die Kinder in den Disziplinen Staffellauf und "Knotenoma" gegeneinander angetreten. Nach einer kurzen Kuchenstärkung kam dann auch der Nikolaus. Natürlich hatte dieser auch sein goldenes Buch dabei und zu jedem Kind wurden ein paar Worte über das Trainingsjahr gesagt. Alle konnten sich über einen Schokonikolaus freuen. Zum Schluss wurde nochmal mit allen Kettenfangen gespielt. Nachdem die Kinder abgeholt wurden hat das Orgateam den Abend noch gemütlich ausklingen lassen. 


                          IMG-20221204-WA0048.jpg                      

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Nikolausfeier und wünschen allen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!   

Vereinsmeisterschaften 2022

Endlich wieder Wettkampfluft im Riesenbecker Hallenbad!

IMG_20220611_154446_resized_20220621_112546021.jpg

Anfang Juni fanden nach zweijähriger Coronapause wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften unserer Schwimmabteilung statt.

Gegen 14 Uhr versammelten sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der verschiedenen Gruppen des SV Teuto Riesenbeck zum Einschwimmen.
Danach ging es nach einer kurzen Begrüßung des Abteilungsleiters Sebastian Koch auch schon los:
Da es für viele der Jüngeren der erste Wettkampf war, war die Nervosität entsprechend hoch. Trotzdem waren die Starts aufgrund der guter Vorbereitung im Training und entsprechender Unterstützung der Eltern, Geschwister und Freunde mehr als zufriedenstellend.

Ab 10 Jahren durften auch 100 Meter Strecken geschwommen werden. Besonders knapp war hierbei der schnellste Lauf der Jungen in der Disziplin 100 Meter Freistil. Hier traten Dustin Simon, Jannik Schulte und Florian Schulte gegeneinander an. Jannik konnte den Lauf mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 57 Sekunden für sich gewinnen. Auch deswegen wurde er nachher als punktbester Schwimmer ausgezeichnet.

In den Pausen konnte die Zeit draußen bei gutem Wetter genossen werden. Für die Verpflegung wurden kühle und heiße Getränke, Kuchen und ein Pommeswagen bereitgestellt. Außerdem konnten Vereinsutensilien, zum Beispiel Badekappen und Bademäntel erworben werden.

Gegen Ende wurde traditioneller Weise noch die Eltern-Kind-Staffel geschwommen, wo die Kinder zusammen mit einem Elternteil gegeneinander antreten. Hierbei konnte sich Mika Knöpper mit seinem Vater durchsetzen.
Auch schon Tradition sind die 50 Meter Freistil der Masters zum Schluss. Hier gewannen Theresa Daßmann und Dustin Simon.
Nach einem erfolgreichen Wettkampf wurden bei der Siegerehrung die guten Leistungen mit Urkunden, Medaillen, Pokalen und Handtüchern belohnt.

Und nun geht es wieder ans Trainieren, damit das beim nächsten Wettkampf genauso gut läuft.

Neue Kurse starten im Februar 2023

Die neuen Schwimm- und Seeräuberkurse starten wieder im Februar 2023.
Der Online Anmeldetag startet am 6.01.2023 um 10 Uhr!

Der Anmeldlink wird zur Anmeldung passend ersichtlich sein.

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang und Alter.

Genauer Kursstart ist am 11.02.2023, 15 Einheiten.

 

Vielen Dank für das große Interesse und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit! 

eure Schwimmabteilung

Geschäftsstelle

Besuchen Sie uns doch in der Geschäftsstelle bei electroplus Beermann!

Dienstag: 15:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 10:00 bis 11:30 Uhr

SV Teuto Riesenbeck e.V. Geschäftsstelle
Heinrich-Niemeyer-Str. 50
48477 Hörstel-Riesenbeck

Anfahrt mit Navi

Sportanlage Teuto Riesenbeck
Oase Arena
Im Vogelsang 79
48477 Hörstel - Riesenbeck

Grüne Halle Riesenbeck
Im Vogelsang 15
48477 Hörstel - Riesenbeck