Gute Leistungen bei den Nordwestfalenmeisterschaften

Gute Leistungen bei den Nordwestfalenmeisterschaften

Am 8. und 9.12.2018 machten sich unsere Schwimmer früh morgens auf den Weg zu den Nordwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften nach Gelsenkirchen ins Zentralbad. Bei ordentlichem Schmuddelwetter stand der letzte Wettkampf für dieses Jahr auf dem Plan.

Masters in Hanover bei den dt. Kurzbahn Meisterschaften

Masters in Hanover bei den dt. Kurzbahn Meisterschaften

Am ersten Adventswochenende waren einige Schwimmer der Schwimmabteilung unterwegs.

Die Masters bestritten ein sportliches Wochenende in Hannover und die anderen waren auf dem Riesenbecker Weihnachtsmarkt aktiv.

Wettkampferfahrung für unsere Nachwuchsschwimmer

Wettkampferfahrung für unsere Nachwuchsschwimmer

Am letzten Wochenende (24.11.2018) ging es für die Nachwuchsschwimmer des SV Teuto Riesenbeck ins Recker Hallenbad. Hier wurde das Nachwuchsschwimmen des Turngau Münsterland ausgerichtet.

Gelungener Start nach der Sommerpaus

Gelungener Start nach der Sommerpaus

Am Sonntag, 23.09.18, starteten 22 Teuto-Schwimmer nach der Sommerpause sehr erfolgreich beim Sprintertreffen des WTB in Ibbenbüren.

Nordwestfäliche Langbahnmeisterschaften 2018

Nordwestfäliche Langbahnmeisterschaften 2018

Am 30.06.2018 und 01.07.2018 richtete die SGS Münster für den Schwimmbezirk Nordwestfalen die Bezirksmeisterschaften im Freibad Coburg aus. Bei traumhaften Wetterbedingungen machten sich 11 Schwimmer auf den Weg. In einem schönen Ambiente der Wettkampfstätte konnten sich die Leistungen der Riesenbecker sehen lassen. Es wurden sogar Podestplätze an die Teutonen vergeben, ebenso konnten sich die Riesenbecker häufig im guten Mittelfeld ihre Plätze sichern. Die Zeiten konnten sich sehen lassen, so wurden viele persönliche Bestzeiten auf der 50m Bahn geschwommen. Die Stimmung war ausgelassen. Es wurde nach beendeten Starts ein Sonnenbad genommen oder mit Ballspielen wurde die Wartezeit mit guter Laune überbrückt. Das gegenseitige Anfeuern der Teammitglieder durfte natürlich nicht fehlen.

Kreis-Freiwasser- Meisterschaften 2018

Kreis-Freiwasser- Meisterschaften 2018

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am vergangenen Wochenende die Kreis-Freiwasser-Meisterschaften im Freibad in Steinfurt ausgetragen.

500 Teilnehmer aus 9 Vereinen schwammen ihre diesjährigen Kreismeister/-innen aus.

Vereinsmeisterschaften 2018

Vereinsmeisterschaften 2018

Am vergangenem Samstag, dem 28.04.2018 wurden die 52. Vereinsmeisterschaften im heimischen "Riesenbecker Hallenbad" ausgetragen.
80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene kämpften um Medaillen und Pokale. Für viele, gerade für die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer, der erste Wettkampf überhaupt und die beste Übung. Mit 169 Starts  gab es wieder viele Meldungen, dies zeugt von einer hohen Aktivität und der guten Arbeit der Trainer.

Podestplatz beim TVI Pokal

Podestplatz beim TVI Pokal

Vom 02.06.2018 bis 03.06.2018 fand der 25. internationale Schwimmwettkampf im Holsterkampbad in Ibbenbüren statt.

Kreisstaffelmeisterschaften 2018

Kreisstaffelmeisterschaften 2018

Die Kreisstaffelmeisterschaften 2018 fanden am 22.April 2018 in Lienen statt. Mit strahlendem Sonnenschein starteten vom SV Teuto Riesenbeck insgesamt 18 Staffeln. Es konnten jeweils 2. Damen- und Herrenmannschaften in unterschiedlichen Besetzungen starten. Aus dem Kreis gingen der TuS Recke, Schwarz-Weiß Lienen, SV Olympia Borghorst, SG GS Altenberge und TVE Greven an den Start.

DMS Nordwestfalenklasse

DMS Nordwestfalenklasse

Am 04.02.2018 machten sich junge und erfahrene Wasserratten mit ihren Betreuern und Kampfrichtern auf den Weg nach Gelsenkirchen.
Sehr früh morgens wurde ein Bus geschartet und es ging zu den Deutschenmannschaftsmeisterschaften (DMS).

Der SV Teuto Riesenbeck konnte mit einer Herren- und Damenmannschaft im Gepäck anreisen. In der gesamten Vereinsgeschichte ist es erst das zweite mal, dass eine Damenmannschaft an den Start ging.

Das Besondere an diesem Event ist es, als Team zu starten, was sonst eher selten im Schwimmsport der Fall ist.

Bei den DMS müssen alle olympischen Schwimmstrecken von 50 Meter Freistil über 200m Brust, 400m Lagen bis hin zu den 800m (Damen) beziehungsweise 1500m (Herren) usw. zweimal geschwommen werden. Jeder Schwimmer darf hierbei nur viermal an den Start gehen. Die erzielten Zeiten werden anschließend in Punkte umgerechnet und addiert. Somit kommt bei diesem Wettkampf der Aufstellung der Schwimmer eine besondere Bedeutung zu.

Geschäftsstelle

Besuchen Sie uns doch in der Geschäftsstelle bei electroplus Beermann!

Dienstag: 15:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 10:00 bis 11:30 Uhr

SV Teuto Riesenbeck e.V. Geschäftsstelle
Heinrich-Niemeyer-Str. 50
48477 Hörstel-Riesenbeck

Anfahrt mit Navi

Sportanlage Teuto Riesenbeck
Oase Arena
Im Vogelsang 79
48477 Hörstel - Riesenbeck

Grüne Halle Riesenbeck
Im Vogelsang 15
48477 Hörstel - Riesenbeck