Teuto 1 - Bezirksliga

SV Teuto Riesenbeck - TuS Graf Kobbo Tecklenburg
Sonntag, 12.2024, Anstoß: 15.00 Uhr, Endstand:

Im Bezirksliga-Derby treffen am Sonntag (15 Uhr) Teuto Riesenbeck auf TuS Graf Kobbo Tecklenburg aufeinander.  Im Hinspiel siegte Teuto mit 5:3 am Kahlen  Berg. Am Donnerstagnachmittag ging es für die Mannschaft von Dennis Esch und Niklas Plake noch im Endspiel gegen die Sportfreunde Lotte um den Kreispokal. Zwar unterlagen die Riesenbecker erwartungsgemäß, doch der Finaleinzug ist für den Vierten der Bezirksliga dennoch ein großer Erfolg. "Wir haben auch den zweiten Platz im Pokal gefeiert", berichtet Esch. Nun sind die Augen schon wieder auf den regulären Spielbetrieb gerichtet. Mit Kobbo kommt zudem ein gutes Rückrundenteam. "Sie haben sich seit dem Trainerwechsel verbessert und sie spielen jetzt disziplinierter." So erwartet Teutos Coach einen stärkeren Gegner als noch in der Hinrunde. In der Tabelle sind die Tecklenburger auf dem elften Platz angesiedelt. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte. So müssen die direkten Konkurrenten in den drei verbleibenden Spielen reihenweise punkten und Kobbo viel verlieren, um noch in Gefahr zu kommen. "Wir sind noch nicht durch. Deshalb wollen wir mit einem Sieg alles klar machen. Teuto ist klar der Favorit, aber wir wollen sie ärgern", sagt Kobbos Trainer Vragel da Silva. Über die erforderliche Qualität im Kader verfüge seine Mannschaft. "Im Derby gegen Teuto wollen wir kämpfen".

Quelle: IVZ